Sellerie

Vermutete Heilwirkung und Anwendung des Sellerie

Der Sellerie wirkt blutreinigend, kreislaufstärkend und nervenstärkend. Er hilft bei Appetitlosigkeit, Blähungen, Bronchitis, Brustentzündungen, Brustkrämpfe, Diabetes, Fettsucht, Gicht, Husten, Magenschwäche, Milchstau, Rheuma, Ödeme, Bluthochdruck und Hauterkrankungen.

Sammelzeit

Mai bis November

Sammelgut

Stengel, Blätter, Knollen

Besondere Hinweise

keine

To top
Cookie Consent mit Real Cookie Banner
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!