Kräuter & Pflanzenbücher

Hier kannst Du Dir einen Überblick über meine Quellen verschaffen.

Allgemeine Nachschlagewerke Heilkräuter

Das große Buch der Heilpflanzen: Gesund durch die Heilkräfte der Natur

Mein erstes Heilkräuterbuch, das ich vor Jahren in die Finger bekommen habe. Es gibt bereits viele neue Auflagen.
Mit über 400 Pflanzen im Detail inkl. Wirkung, Anwendungen und Verwendungsmöglichkeiten. Ein sehr gutes Buch zum Thema Heilkräuter.

Bäume und Baumheilkunde

Blätter von Bäumen: Heilkraft und Mythos einheimischer Bäume

Ein gutes Buch mit vielen Rezepten und Informationen zu Bäumen. Es wird auch die energetische Betrachtung von Bäumen beschrieben.
Ich mag das Buch sehr gern und kann es Dir empfehlen. Mehr zum Buch.

Knospen und die lebendige Kraft der Bäume von Gabriela Nedoma

Wenn Du über Baumheilkunde, Gemmotherapie aber auch über selbstgemachte Rezepte Informationen suchst, dann ist das Buch von Gabriela Nedoma meiner Meinung nach das Richtige für Dich. Mehr zum Buch

 

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!