Vogelmiere – jetzt sammeln

Vogelmiere kann man jetzt im Frühling einfach finden.
Noch nicht Vieles wächst sieht man die Pflanze relativ einfach. Daher ist dieses Wildkraut sehr interessant.

Vogelmiere im Frühling
Vogelmiere im Frühling

Nun kann man ganze Flächen voll mit Vogelmiere finden. Interessant ist die Pflanze, weil sie viel Vitamin C und Kalium enthält.
Besonders das Vitamin C ist relativ hoch. 200 bis 25o g Vogelmiere decken den Vitamin C Bedarf eines Erwachsenen.

Wichtig ist natürlich, dass man die Pflanze auch richtig bestimmen kann. Keine Experimente!

To top
Interesse an Kräuterwissen?
Dann ist vielleicht mein Newsletter das Richtige für Dich - Einmal im Monat bekommst Du Wissen zu Kräutern als Nahrung und Medizin in Dein Postfach.
  • Wichtige Kräuter als Steckbrief
  • Anwendung als Pflanzenmedizin
  • Sammeltipps zur jeweiligen Jahreszeit
  • Bestimmungstipps zu essbaren Wildkräuter
  • Giftpflanzen und Verwechslungsmöglichkeiten

Melde Dich einfach zum Kräuter-Newsletter an!
* ich gebe Deine Daten niemals weiter!